Der Winter kommt

Der Winter ist in den letzten Jahren nur ein seltener Gast in unseren Gefilden, aber in den vergangenen Wochen stattete er uns zumindest mal einen kurzen Besuch ab. Für ein paar Tage wurde es richtig schön kalt und eine dünne Schneedecke legte sich über die Landschaft.

Das gab mir die Gelegenheit endlich einmal rauszugehen und ein paar tolle Winteraufnahmen zu machen. In den letzten Jahren gelang mir das nur selten. Entweder hatte ich nicht ausreichend Zeit, es lag kein Schnee, oder es lag Schnee und ich hatte Zeit, aber keinen Erfolg.

Diesmal allerdings war alles anders und ich wurde reich belohnt. Insbesondere mit den Wölfen durfte ich ein paar wunderschöne und kostbare Momente erleben und das gleich über mehrere Stunden. Ich bin einfach überglücklich und sehr dankbar dafür!

Ein Wolf hat leider eine ziemlich schwere Verletzung, ihm fehlt ein Vorderlauf. Allerdings scheint er trotz seiner Einschränkung gut zurechtzukommen und wird von seinem Rudel liebevoll mit eingebunden und unterstützt. Obwohl ich weiß, dass Wölfe sehr soziale Tiere sind, hat mich das schwer beeindruckt und berührt. Dennoch macht mich sowas ziemlich betroffen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass nur ein Mensch dafür verantwortlich sein kann.

Ich wünsche ihm, dass er trotz seiner Verletzung ein langes erfülltes Wolfsleben führen kann.

Und jetzt viel Spaß beim Ansehen!